Kreisliga A Süd 
SpVgg Schiltach verlängert mit Trainer-Duo
Mathias Stehle (links mit Top-Torjäger Flavius-Nicolae Oprea) bleibt über diese Saison hinaus Trainer seines Heimatvereins SpVgg Schilt­ach. Bildquelle Marc Faltin

Die Spielvereinigung Schiltach, Tabellensiebter der Fußball-Kreisliga A Süd, hat die Zusammenarbeit mit ihrem Trainer-Duo Stehle/Dieterle verlängert, das sich über das Vertrauen des Vereins und das positive Signal in dieser ungewissen Zeit freut.

Im letzten Saisonspiel 2019 feierte der frühere spielende Co-Trainer Mathias Stehle als Interimstrainer und Nachfolger von Kai de Fazio, von dem sich der Verein überraschend getrennt hatte, bei seiner Premiere einen 5:1-Sieg beim Offenburger FV II. Christopher Dieterle, zuvor Trainer der F-Junioren, stieß als neuer Co-Trainer zu Beginn der Saisonvorbereitung im Januar hinzu.

Mannschaft hat gut mitgezogen

Das Trainer-Duo war auf gutem Weg, sich weiter im oberen Bereich der Tabelle festzusetzen. ,,Die Mannschaft hat in der zum Teil harten Wintervorbereitung sehr gut mitgezogen, der 5:1-Erfolg am 8. März gegen den FV Ettenheim war ihre verdiente Belohnung", so Stehle. Seither besteht die coronabedingte Zwangspause, die nicht die einzige Herausforderung für alle Verantwortlichen und Akteure auch bei der Spielvereinigung Schiltach darstellt, für die der 38-jährige Stehle und Dieterle (44) einst auch in der Landesliga gemeinsam am Ball waren.


Top-Torjäger der Liga

1. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 25
2. David Müller (SV Schapbach) 21
3. Jürgen Singler (SG Dörlinbach-Schweighausen) 20
4. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 17
5. Jonas Benz (SC Orschweier) 16
Gino Lamm (Offenburger FV 2) 16
7. Andreas Zuska (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 14
8. Jeffrey Mootz (SG Oberweier-Heiligenzell) 13
Julian Krumm (DJK Prinzbach) 13
10. Jakob Schmidt (SC Orschweier) 12
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!